Uwe Janssens Weiterbildung Intensivmedizin und Notfallmedizin

Inhaltsangabe zu „Weiterbildung Intensivmedizin und Notfallmedizin“ von Uwe Janssens

Themen der Intensivmedizin und Notfallmedizin - für die Fort- und Weiterbildung Sie möchten sich über Änderungen, Neuerungen, aktuelle Themen oder Trends Ihrer Fächer informieren? Sie wollen praxisrelevante Informationen, die anschaulich und verständlich aufbereitet sind? Sie stehen vor der Prüfung für die Zusatz-Weiterbildungen „Intensivmedizin“ oder „Notfallmedizin“ und möchten die wichtigsten Fakten dieser Gebiete lernen oder noch einmal auffrischen? Das vorliegende Werk bietet aktuelles Fachwissen rund um die Intensiv- und Notfallmedizin in hoher Qualität und auf hohem Niveau - verfasst und begutachtet von Experten - zu den Themen: Triagesysteme in der Notaufnahme Schwere ambulant erworbene und nosokomiale Pneumonie Das Delir auf Intensivstationen - Ein Überblick für Pflegekräfte und Ärzte Akute Herzinsuffizienz Schockraummanagement beim Schwer- und Schwerstverletzten - Eine interdisziplinäre Aufgabe Extrakorporale Lungenunterstützungsverfahren Echokardiographie in der Notaufnahme - Erkennen des kardialen Low-Output-Versagens Critical-Illness-Polyneuropathie und Critical-Illness-Myopathie Immunonutrition in der Intensivmedizin Hirndruck und Hirnödem Anaphylaxie: Diagnostisches und therapeutisches Vorgehen Antikoagulation Realisierung einer Organspende Die Inhalte entsprechen den CME-Beiträgen aus der Fachzeitschrift „Medizinische Klinik – Intensivmedizin und Notfallmedizin“ von Heft 1/2012 - Heft 05/2013 und orientieren sich an den Weiterbildungsinhalten für die Zusatz-Weiterbildungen „Intensivmedizin“ und „Notfallmedizin“.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde