DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft

DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft

Inhaltsangabe zu "DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft"

Wie entsteht Geld? Was machen Unternehmen? Was bedeutet Wachstum – für die Gesellschaft, die Umwelt, für den Menschen? Was bedeuten Schulden? Wie entdeckt man Märkte? Wie findet und behält man Kunden? Was bedeutet Inflation? Was ist wichtig für die eigene Karriere? Wir alle werden täglich von der Wirtschaft beeinflusst – beim Einkaufen, am Arbeitsplatz, in unserer nächsten Umgebung. Und wir finden es trotzdem immer noch schwierig, die ökonomischen Zusammenhänge zu verstehen. Mit Hilfe von anschaulichen ZEIT-Artikeln, Interviews und fachlichen Artikeln haben drei herausragende Experten sich an die Arbeit begeben –herausgekommen ist ein spannender und faszinierender, informativer, aber auch stupender Ein- und Überblick über das Funktionieren des betrieblichen und globalen Wirtschaftens. Dieses Buch richtet sich nicht an Wirtschaftswissenschaftler, sondern an Leser, die sich einmal mit dem Thema`Wirtschaft´ beschäftigen wollen – und die neugierig sind auf die Grundlagen sowie die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaftswissenschaft. Es ist gemacht für Menschen, die das kompakte Wissen der Zeit und eine anspruchsvolle Gestaltung zu einem günstigen Preis schätzen.

Verlag:Murmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2013