Tausend Welten

von Uwe Jean Heuser
Tausend Welten

Inhaltsangabe zu "Tausend Welten"

In rasantem Tempo treiben uns technologische und ökonomische Kräfte ins digitale Zeitalter. Sie verändern unser privates Leben ebenso wie die gesamte Arbeitswelt. Wissen und Ideen werden die entscheidenden Faktoren in einer Wirtschaft, die immer mehr Flexibilität verlangt und immer weniger Stabilität verspricht. Die digitale Revolution ist auch eine gesellschaftliche. Traditionelle Gemeinschaften, Solidaritätsformen und Klassen werden an Bedeutung verlieren, und das Fundament des gegenwärtigen Sozialstaats löst sich auf.§Uwe Jean Heuser beschreibt eindringlich die Folgen und Gefahren dieser Entwicklung. Zugleich betrachtet er den Umbruch aber auch als Chance, als "wirtschaftliche und soziale Entdeckungsreise zu neuen Ufern".

ISBN:9783827002082
Verlag:Berlin Verlag