Uwe Jean Heuser Tausend Welten

Inhaltsangabe zu „Tausend Welten“ von Uwe Jean Heuser

In rasantem Tempo treiben uns technologische und ökonomische Kräfte ins digitale Zeitalter. Sie verändern unser privates Leben ebenso wie die gesamte Arbeitswelt. Wissen und Ideen werden die entscheidenden Faktoren in einer Wirtschaft, die immer mehr Flexibilität verlangt und immer weniger Stabilität verspricht. Die digitale Revolution ist auch eine gesellschaftliche. Traditionelle Gemeinschaften, Solidaritätsformen und Klassen werden an Bedeutung verlieren, und das Fundament des gegenwärtigen Sozialstaats löst sich auf.§Uwe Jean Heuser beschreibt eindringlich die Folgen und Gefahren dieser Entwicklung. Zugleich betrachtet er den Umbruch aber auch als Chance, als "wirtschaftliche und soziale Entdeckungsreise zu neuen Ufern".

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.