Mutmassungen über Jakob

Mutmassungen über Jakob

Inhaltsangabe zu "Mutmassungen über Jakob"

»Aber Jakob ist immer quer über die Gleise gegangen.« Wie konnte das also passieren? Wie war es möglich, dass der erfahrene Eisenbahn-Dispatcher Jakob Abs von einer Lok erfasst wurde? War es ein Unfall? Mord? Oder hat sich Jakob, der ins Visier der Staatssicherheit geraten ist, gar umgebracht? Berichte, innere Monologe, Dialogfragmente verbinden sich zu einem Wirbel von Informationen. Doch am Ende bleiben alle Szenarien doch Mutmassungen, nicht nur über Jakobs Leben, sondern auch über die Verfasstheit des Landes, in dem er lebte und starb. In der Lesung von Gert Haucke entfaltet Johnsons berühmter Roman seine ganz eigene Kraft.

Ungekürzte Lesung mit Gert Haucke
1 mp3-CD | ca. 9 h 37 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017
Das aktuelle Buch ist bei Fischer Bücherei erschienen.