Cover des Buches Opfer und Täter (ISBN: 9783981767919)
Melody80s avatar
Rezension zu Opfer und Täter von Uwe K. Alexi

Opfer & Täter

von Melody80 vor 8 Jahren

Melody80s avatar
Melody80vor 8 Jahren
Dieses Buch kann ich schlecht in eine Sparte packen: Ist es ein Thriller oder doch eher ein Krimi? Vielleicht ein bischen was von Beidem ist in “Opfer & Täter” enthalten. Die verzweifelte Suche nach einem vermissten Kind hat mich als Leser auf knapp 280 Seiten mit erstaunlichen Wendungen überraschen können. Spannend fing das Buch an und genauso ging es auch auf den restlichen Seiten weiter. Dabei vermischten sich 3 Geschichten: Die des vermissten Teenagers Jason, des mysteriösen Lebemanns genannt “Brain” und die Geschichte eines verstörten kleinen Kindes, dessen Namen momentan nicht genannt werden darf. All diese Verknüpfungen wurden am Ende nach meiner Meinung zwar etwas zu unspektakulär und zu schnell aufgelöst, das Gesamtkonzept des Buches fand ich aber sehr unterhaltsam, spannend und gut geschrieben.

Mein Fazit

Ein spannender und origineller Thriller, für kalte Wintertage bestens geeignet.