Cover des Buches Opfer und Täter (ISBN: 9783981767919)
Magpies avatar
Rezension zu Opfer und Täter von Uwe K. Alexi

Spannender Psychothriller mit gut ausgearbeiteten Charakteren

von Magpie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Originelle Charaktere und verzwickte Stränge, die sich am Ende aber alle zusammenfinden.

Magpies avatar
Magpievor 8 Jahren
Das Buch geht relativ harmlos mit einem gewöhnlichem Familienleben los und dringt dann immer tiefer in die Abgründe und Vergangenheiten der Protagonisten ein. Die Fassade der Reichen und Schönen von Bad Homburg und Monaco brökelt und entblöst viel Grauen.
Es ist ein sehr spannender Thriller mit vielen verzwickten Plot-Strängen, die am Ende alle fein zusammenführen. Der Schreibstil ist flüssig und spannend, die Charaktere gut ausgebaut. Der Autor versteht es, tief in die Psyche der Protagonisten einzutauchen und die Grenze zwischen Opfer und Täter verschwimmen zu lassen: ehemalige Opfer werden zu Tätern und schaffen so wiederum neue Täter.
Man muss bis zum Ende rätseln, wie sich alles zugetragen hatte. Ein wenig mehr Hinweise und Tipps zum Miträtseln hätte ich mir als Leser am Anfang schon gewünscht, denn einiges kam am Ende unvorbereitet und ohne Verdacht. Dennoch ein sehr lesenswerter Thriller, der unter die Haut geht.