Engel der Rache

von Uwe Klausner
Engel der Rache

OliverBaiers avatar

Inhaltsangabe zu "Engel der Rache"

Rothenburg ob der Tauber im Jahre 1418. Geheimnisvolle Vorfälle halten die Freie Reichsstadt in Atem. Am Anfang steht der Selbstmord einer 14-jährigen Färbertochter, deren Leichnam auf rätselhafte Weise verschwindet. Kurz darauf schlägt der Leichendieb erneut zu, dieses Mal in der Franziskanerkirche. Dort ist Egberta Tuchscherer aufgebahrt. Als dann noch die junge Frau des Baders tot aufgefunden wird, macht sich große Angst breit. Ein Glück für Bruder Alban, graue Eminenz des örtlichen Franziskanerkonvents, dass er genau im richtigen Moment Besuch erhält: Bruder Hilpert ist der Bibliothekarius des Klosters Maulbronn und weithin bekannter Meisterdetektiv. Mit von der Partie ist sein Freund Berengar von Gamburg. Auf die Bitte seines Gastgebers hin, den mysteriösen Leichendiebstahl aufzuklären, beginnt Hilpert mit den Ermittlungen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch ein Imprint von steinbach sprechende bücher e.Kfr.
Erscheinungsdatum:12.03.2012
Das aktuelle Buch ist am 12.03.2012 bei Gmeiner-Verlag erschienen.

OliverBaiers avatar
    OliverBaiervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Das Hörbuch von Uwe KlausnerTrotz guter Grundidee hat es mich nicht wirklich überzeugt.
    Historischer Krimi

Klappentext/Inhalt:

Rothenburg ob der Tauber im Jahre 1418. Geheimnisvolle Vorfälle halten die Freie Reichsstadt in Atem. Am Anfang steht der Selbstmord einer 14-jährigen Färbertochter, deren eilig bestatteter Leichnam auf rätselhafte Weise verschwindet. Kurze Zeit später schlägt der Leichendieb erneut zu. Als dann auch noch die Frau des Baders tot aufgefunden wird, macht sich große Angst breit. Auf Bitten des örtlichen Franziskanerkonvents beginnt Bruder Hilpert von Maulbronn - ein über die Grenzen seines Klosters hinaus bekannter Meisterdetektiv - den mysteriösen Dingen auf den Grund zu gehen...
     Meine Meinung:

Das Hörbuch „Engel der Rache“von Uwe Klausner, im Buchformat beim Gmeiner Verlag erschienen hat trotz eines guten Erzählers Günther Meerlau und einer historisch authentischen Sprache, bei mir immer wieder zum gedanklichen Abschweifen geführt und konnte mich trotz guter Elemente nicht packen. Obwohl alle Komponenten enthalten waren und ich zu Beginn noch sehr gefesselt war, lies dies ab der Mitte hin deutlich nach. Die Figuren und Motive kamen mir nicht wirklich nah.