Uwe Klein Besser kommunizieren mit Hilfe von NLP

Inhaltsangabe zu „Besser kommunizieren mit Hilfe von NLP“ von Uwe Klein

NLP ist ein Begriff, über den man inzwischen überall stolpert. Doch was hat es damit tatsächlich auf sich? Was bedeuten diese drei Buchstaben und was ist genau darunter zu verstehen? Für wen ist NLP interessant und wem kann es nützlich sein? Die Bezeichnung NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren und kann mit einer Art Werkzeugkasten, voll mit verschiedenen Hilfsmitteln, zur Kommunikation mit sich selbst und mit anderen verglichen werden. In diesem Werkzeugkasten befinden sich verschiedene Techniken und Methoden, die dazu eingesetzt werden können, um die Verständigung mit anderen und mit sich selbst weitaus wirkungsvoller zu gestalten, als dies ohne NLP der Fall wäre. NLP verbessert nicht nur die Kommunikationsfähigkeit, es hilft auch dabei eigene Einstellungen und Verhaltensweisen zu verändern und aus einschränkenden Einstellungen Verhaltensweisen zu machen, die wesentlich nützlicher sind.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg