Mich kommt aus der Tüte und Jeans wachsen auf Feldern

Cover des Buches Mich kommt aus der Tüte und Jeans wachsen auf Feldern (ISBN: 9783794191697)

Inhaltsangabe zu "Mich kommt aus der Tüte und Jeans wachsen auf Feldern"

Jeans, Limoflasche, Pommes, Fußball - die kennt jedes Kind. Aber wo kommen all diese Dinge her und woraus werden sie gemacht? Manche Ausgangsstoffe stammen von weither: Bananen, Kakao und Erdöl. Andere, wie Milch oder Kartoffeln, reisen nur ein kurzes Stück. Und dann? Woraus besteht Schokolade, wie entsteht aus einem Stück Leder ein Fußball und wie werden aus Kartoffeln Pommes frites? Dieses Buch zeigt den Weg der Dinge vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Wissensvermittlung mit Spaß ist Uwe Klindworths Spezialität. Seine beiden erfolgreichen Sachwimmelbücher gibt es nun in einem großen Sammelband: Tausenderlei zu entdecken für große und kleine Fans seiner Wimmelbücher!

ISBN:9783794191697
Verlag:Sauerländer