Cover des Buches Katzenjammer (ISBN: B0063GRF8K)
Deirdres avatar
Rezension zu Katzenjammer von Uwe Kling

Katzenjammer - eine humorvolle Science-Fiction Story

von Deirdre vor 11 Jahren

Deirdres avatar
Deirdrevor 11 Jahren

Familie Anders ist wirklich anders, denn sie sind Aliens, die nach einer Bruchlandung vor 30 Jahren nun auf der Erde gestrandet sind. Da sie keine Möglichkeit sehen nach Hause zurückzukehren, möchte Lea ihr Glück auf der Erde suchen und Kontakt zu den Menschen aufbauen. Als sie Leonhardt kennen und lieben lernt, fangen die Probleme dann erst richtig an, denn David (Leas Vater) traut den Menschen nicht und er versucht alles um Leonhardt aus Leas Leben verschwinden zu lassen. Und um alles noch ein wenig komplizierter zu machen, sorgen Davids künstliche Lebensformen für jede Menge Trubel.

Wer Freude an einer witzigen und gut durchdachten Science Fiction Story hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und entwickelt echte Sympathie für die Charaktere. Insbesondere die künstliche Intelligenzen haben es mir sehr angetan, da der Autor ihnen nicht nur Intelligenz und Stärke sondern auch eine Seele gegeben hat.

Auch die Beschreibung der Alien-Technologie ist gut durchdacht und man kann sich bildlich vorstellen wie die ganzen Gerätschaften aussehen könnten.

Dem Autor ein großes Dankeschön für ein paar unterhaltsame Lesestunden!