Uwe Klußmann Preußens Herrscher

Inhaltsangabe zu „Preußens Herrscher“ von Uwe Klußmann

Das wichtigste deutsche Herrscherhaus: die Geschichte der Hohenzollern.Aus den kleinsten Anfängen einer schwäbischen Grafschaft gelang den Hohenzollern der Aufstieg zu brandenburgischen Kurfürsten, preußischen Königen und deutschen Kaisern. Die Herrscher der Hohenzollern verkörperten die Widersprüche ihrer Zeit: Unter ihnen fanden sich Schöngeister und Grobiane, Militärvernarrte und Förderer der Künste, bisweilen in einer Person. Die führenden Köpfe dieser Dynastie und den beispiellosen Aufstieg dieses bedeutenden Herrscherhauses beleuchten SPIEGEL-Autoren und Historiker im vorliegenden Buch. (Als gebundene Ausgabe unter dem Titel "Die Hohenzollern" bei DVA/SPIEGEL-Verlag erschienen.)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch