Ernährungswahn

Cover des Buches Ernährungswahn (ISBN: 9783499631498)

Inhaltsangabe zu "Ernährungswahn"

Heute ist Fett schädlich, morgen hilft es bei der Verdauung, heute schadet uns Zucker, morgen ist das Salz der Übeltäter oder der Konsum von Fleisch, und übermorgen stimmt das Gegenteil. Heute ist vegan angesagt, morgen die Paleo-Diät. Hunderte Experten nehmen den Kampf gegen unsere vermeintlich lebensgefährliche Ernährung auf, immer mehr sich widersprechende Regeln verunsichern uns alle. Uwe Knop zeigt: Ernährungsregeln sind Unsinn, den Feind auf meinem Teller, den gibt es nicht! Er zeigt, wie wir immer wieder unseriösen Ernährungstrends auf den Leim gehen und bringt uns dazu, unser Essen wieder uneingeschränkt zu genießen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.04.2016