Uwe Knop Gute Carbs

Inhaltsangabe zu „Gute Carbs“ von Uwe Knop

Warum soll es gesund sein, auf die Lieblingsspeisen vieler Menschen zu verzichten?
Machen weniger Nudeln schlank? Hilft eine Kartoffelreduktion tatsächlich gegen Bluthochdruck? Und ist ein Schnitzel wirklich gesünder als eine Scheibe Brot?

Lebensmittel mit reichlich Kohlenhydraten besitzen einen hohen Nährwert und liefern schnell verfügbare Energie. Rein ernährungsbiologisch haben sie also absolut ihre Berechtigung auf unserem Speiseplan. In letzter Zeit wurden Kohlenhydrate jedoch zunehmend verteufelt: Die Low-Carb-Bewegung wuchs zu No-Carb an, Brot und Nudeln sind als ungesunde Dickmacher verrufen.

Der Ernährungswissenschaftler Uwe Knop beleuchtet in diesem Buch den Ernährungstrend Low-Carb kritisch und zieht auf der Basis aktuellster Forschung, Studien und Statements dessen Berechtigung in Zweifel.

Ein Buch für alle, die mehr über das Thema gesunde Ernährung wissen möchten – egal ob aus gesundheitlichen Gründen, um körperlich leistungsfähiger zu sein oder um abzunehmen. Aber auch für alle, die endlich wieder mit gutem Gewissen Brot, Nudeln und Kartoffeln essen wollen.

Magic Kitchen

kassandra1010