Intuitiv essen

Intuitiv essen

Inhaltsangabe zu "Intuitiv essen"

Seit Jahren folgt ein Ernährungstrend auf den anderen, immer wieder wird uns suggeriert, dass wir uns nur gesund ernähren, wenn wir Fleisch von unserer Speisekarte streichen, Fette meiden oder auf Kohlenhydrate verzichten. Ob Paläo, Low Carb oder glutenfrei – all diese Ansätze können zu einer einseitigen, einschränkenden
und oft nur mit großem Aufwand umzusetzenden Ernährung führen. Wenn man weder unter einer Nahrungsunverträglichkeit leidet noch chronisch krank ist, gilt bei der Ernährung vor allem eines: Hören Sie auf Ihren Körper und essen Sie nur, worauf
Sie Lust haben!

Der Ernährungswissenschaftler und Bestsellerautor Uwe Knop beschreibt in diesem Buch, was es mit dem intuitiven Essen auf sich hat und wie es uns nicht nur gesünder, sondern auch schlanker machen kann. Er macht sich stark für 'mündige Essbürger' und zeigt auf, wie wir in das heutige Ernährungsdiktat geraten konnten – und
vor allem, wie wir wieder herauskommen.

Ein Buch für alle, die nicht länger verschiedene Diäten ausprobieren, sondern endlich wieder darauf hören wollen, was ihr Körper wirklich will und braucht – und damit zu einem für sie gesunden, individuellen Lebensstil und natürlicher Schlankheit finden.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:04.12.2017