Uwe Knop Intuitiv essen

Inhaltsangabe zu „Intuitiv essen“ von Uwe Knop

Seit Jahren folgt ein Ernährungstrend auf den anderen, immer wieder wird uns suggeriert, dass wir uns nur gesund ernähren, wenn wir Fleisch von unserer Speisekarte streichen, Fette meiden oder auf Kohlenhydrate verzichten. Ob Paläo, Low-Carb oder glutenfrei – all diese Ansätze führen zu einer einseitigen, einschränkenden und oft nur mit großem Aufwand umzusetzenden Ernährung. Wenn man weder unter einer Nahrungsunverträglichkeit leidet noch chronisch krank ist, gilt bei der Ernährung vor allem eines: Jeder Mensch sollte essen, worauf er Lust hat! Der Ernährungswissenschaftler und Bestsellerautor Uwe Knop beschreibt in diesem Buch, was es mit dem intuitiven Essen auf sich hat und wie es uns bewiesenermaßen nicht nur gesünder, sondern auch schlanker macht. Er macht sich stark für „mündige Essbürger“ und zeigt auf, wie wir in das heutige Ernährungsdiktat geraten konnten – und vor allem, wie wir wieder herauskommen. Ein Buch für alle, die nicht länger verschiedene Diäten ausprobieren, sondern endlich wieder darauf hören wollen, was ihr Körper wirklich will und braucht – und damit zu einem für sie gesunden, individuellen Lebensstil und natürlicher Schlankheit finden.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie