Uwe Koch Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2010

Inhaltsangabe zu „Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2010“ von Uwe Koch

Diese Fragen stellen sich vielen Kreativen: Welchen Schutz genießen meine kreativen Leistungen? Dürfen meine Designs einfach abgekupfert werden? Welches Haftungsrisiko trägt der Designer? Auf was muss ich in Verträgen und Honorarvereinbarungen besonders achten? Dieses Buch bietet Antworten für Kreative in Web-Agenturen, Prepress-Betrieben und werbetreibenden Unternehmen sowie alle selbstständigen Designer. In verständlicher Sprache geht es auf viele Rechtsfragen rund um das Kommunikationsdesign ein. Auch die sozialversicherungsrechtlichen Probleme der Freelancer und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit werden behandelt. Der Klassiker in der 8. Auflage: Auf dem neuesten Stand, mit aktuellen Gerichtsurteilen und fertigen Vertragsmustern und Checklisten. Besonders wird in dieser Auflage auf die Rechtsprobleme des Web 2.0 eingegangen, Sie erfahren alles, was es zum Einbinden von Musik auf Ihrer Website zu wissen gibt und alle Fotografen und Fotodesigner finden im neuen Kapitel zum Fotorecht Hilfe.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104