Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2011

Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2011

Inhaltsangabe zu "Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2011"

Diese Fragen stellen sich vielen Kreativen: Welchen Schutz genießen meine kreativen Leistungen? Dürfen meine Designs einfach abgekupfert werden? Welches Haftungsrisiko trägt der Designer? Auf was muss ich in Verträgen und Honorarvereinbarungen besonders achten? Dieses Buch bietet Antworten für Kreative in Web-Agenturen, Prepress-Betrieben und werbetreibenden Unternehmen sowie alle selbstständigen Designer. In verständlicher Sprache geht es auf viele Rechtsfragen rund um das Kommunikationsdesign ein. Auch die sozialversicherungsrechtlichen Probleme der Freelancer und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit werden behandelt. Der Klassiker in der 9. Auflage: auf dem neuesten Stand, mit aktuellen Gerichtsurteilen, fertigen Vertragsmustern und Checklisten sowie Extra-Kapiteln zum Fotorecht, zum Urheberrecht im Internet und zum Social Web. Beachten Sie bitte, dass im Buch ausschließlich deutsches Recht behandelt wird.

Verlag:Galileo Press
Erscheinungsdatum:22.11.2010