Uwe Krechel Mördermann

Inhaltsangabe zu „Mördermann“ von Uwe Krechel

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• sehr sympathisch

Mördermann

melli.die.zahnfee

20. March 2013 um 20:14

Geschichten von unfassbarer Wucht - ein Strafverteidiger erzählt seine spektakulärsten Fälle Er ist der Mann für die aussichtslosen Fälle: Uwe Krechel, Spezialist für Mord- und Totschlagsprozesse, hat es tagtäglich mit Menschen zu tun, denen Ungeheuerliches zur Last gelegt wird. Er vertritt Mörder, Totschläger, Schwerstkriminelle vor Gericht, aber auch Unschuldige, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Seit 25 Jahren ist er auf der Suche nach dem Warum, nach dem Auslöser, der seine Mandanten zu Tätern machte. Jetzt erzählt er seine spannendsten Fälle: Er schildert spektakuläre Verbrechen und ihre Hintergründe und berichtet, wie es im Gerichtssaal wirklich zugeht. Wahre Geschichten über die Abgründe der menschlichen Natur - hautnah und hochspannend erzählt. Dieses Buch hat mich sehr überzeugt, sympathisch und spannend schildert Herr Krechel einige seiner Fälle als Strafverteidiger.  Man merkt ihm an , dass er seinen Beruf sehr mag und die Leser unterhalten will. Der sprachliche Stil ist so dass man als Laie alles gut versteht und die Fälle so geschildert sind dass man viel Hintergrundinformationen bekommt wie es in deutschen Gerichten wirklich zugeht. Bekannt ist Herr Krechel noch aus der Fernsehserie " Richterin Barbara Salesch" allerdings ist dies ja kein Kriterium für ein gutes Buch :). Mir hat es sehr gefallen und wer deutsche Krimis mag macht mit diesem Sachbuch nichts verkehrt.