Uwe Kurenbach Rossfeld

Inhaltsangabe zu „Rossfeld“ von Uwe Kurenbach

Der »Internationale Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden« ist eine nostalgische Zeitreise in die glorreiche Zeit des historischen Motorsports, speziell der Europameisterschafts-Bergläufe. Um diesen absoluten Höhepunkt für Oldtimerfreunde für die Nachwelt festzuhalten, wird parallel zu jedem Roßfeldrennen das ROSSFELD Magazin aufgelegt. Die Freude am historischen Rennsport, manifestiert im »Internationalen Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden«, die Mythen, Geschichten auf und neben der Rennstrecke begeistern und berühren. Das opulente Magazin im exklusiven Layout, authentisch inszeniert, beleuchtet aktuelle Highlights, blickt auf vergangene Rennen zurück, stellt Persönlichkeiten der Rennstrecke vor. Detailreiche Fotos und Bildstrecken sowie profunde journalistische Beiträge machen das ROSSFELD Magazin zu einem einzigartigen, beliebten Sammlerstück — genauso wie ein Oldtimer! In der ersten Ausgabe können wir unter anderem mit einem packenden Bericht über das Duell zwischen Porsche-Legende Gerhard Mitter und Lodovico Scarfiotti 1966 am Roßfeld sowie mit einem Exklusivbericht über den Botschafter des "Internationalen Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden", Walter Röhrl, aufwarten. Unser Autor und Motorsporthistoriker Dr. Siegfried C. Strasser hat keine Mühen gescheut, den "Meister des kontrollierten Drifts" über seine fahrbaren Untersätze, von denen ein großer Teil dieses Jahr am Roßfeld zu bestaunen ist, zu interviewen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104