MPU - Was man wissen muss

von Uwe Lenhart
MPU - Was man wissen muss

Inhaltsangabe zu "MPU - Was man wissen muss"

So bestehen Sie die MPU. Zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU) gibt es viele Vorurteile und Unsicherheiten. Dieser Ratgeber vermittelt das notwendige Wissen und die relevanten Fakten. Geschrieben von zwei erfahrenen Experten (einem Verkehrspsychologen und einem Fachanwalt für Verkehrsrecht) beleuchtet der Ratgeber alle Aspekte rund um die MPU. • Was ist eine MPU und wann wird sie angeordnet? • Ablauf und Kosten der MPU? • Rechte und Pflichten des Betroffenen? • Verfahrensrechtliche Möglichkeiten? • Wie gehe ich strategisch richtig vor, um die MPU zu bestehen? Anhand ganz konkreter Lebenssachverhalte wird das Thema verständlich aufbereitet. Praxistipps und wichtige Hinweise helfen dabei, die MPU sicher zu bestehen.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:06.03.2012