Uwe Manschwetus Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten

Inhaltsangabe zu „Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten“ von Uwe Manschwetus

Das Buch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die einen verlässlichen Ratgeber für die Erstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten suchen. Vom Grundverständnis des wissenschaftlichen Arbeitens bis hin zur Präsentation werden in neun Kapiteln Schritt für Schritt alle notwendigen Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens besprochen, die für die Erstellung einer Haus-, Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit notwendig sind. Ergänzend zu den Ausführungen im Buch sind auf der zugehörigen Internetpräsenz (www.wissenschafts-thurm.de/) viele nützliche Ressourcen und Zusatzinformationen hinterlegt: Weiterführende Erläuterungen, Checklisten, Formulare und Excel-Tabellen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen