Uwe Manschwetus Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten

Inhaltsangabe zu „Ratgeber wissenschaftliches Arbeiten“ von Uwe Manschwetus

Das Buch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die einen verlässlichen Ratgeber für die Erstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten suchen. Vom Grundverständnis des wissenschaftlichen Arbeitens bis hin zur Präsentation werden in neun Kapiteln Schritt für Schritt alle notwendigen Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens besprochen, die für die Erstellung einer Haus-, Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit notwendig sind. Ergänzend zu den Ausführungen im Buch sind auf der zugehörigen Internetpräsenz (www.wissenschafts-thurm.de/) viele nützliche Ressourcen und Zusatzinformationen hinterlegt: Weiterführende Erläuterungen, Checklisten, Formulare und Excel-Tabellen.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben