Uwe Metz Schloss Horroscu

Inhaltsangabe zu „Schloss Horroscu“ von Uwe Metz

Die Jagd nach dem Buch der Mächte!
Magisch begabte Menschen, ein entflohener Superschurke, flüssige Dunkelheit, ein summender Spion und drei sehr schräge Geheimagenten.Jede Menge aberwitziger Ereignisse und absurder Dialoge zeichnen diese irre Agenten- und Abenteuergeschichte aus! Gloria von Quast, Majorin der Verborgenen Gesellschaft, ist höchst alarmiert: Der Superschurke Ptolemäus Wolzin ist aus dem Gefängnis entkommen – und er hat auch noch das mysteriöse Buch der Mächte gestohlen! Kein Mensch weiß, zu was es ihn befähigen kann, aber die Spur aus flüssiger Dunkelheit, die Wolzin nach sich zieht, lässt das Schlimmste erahnen. Die Ermittlungen führen Majorin von Quast, Leutnant Fosch und Major Ali Ben Rum nach Varulien zur düsteren Ruine von Schloss Horroscu. In einem von vier Ziegenböcken gezogenen Schlitten, ausgerüstet mit Rucksäcken voller Konservendosen und von einer ebenso penetranten wie unheilvollen Fliege verfolgt, spüren sie Wolzin nach.Uwe Metz erzählt mit viel Witz und Charme und einer Extraprise Exzentrik von drei sehr unterschiedlichen Agenten, die mit Magie, Mut und schneller Auffassungsgabe gegen die dunklen Machenschaften ankämpfen – und nebenbei natürlich noch die Welt retten.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gute Fortsetzung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Rilana

Wintersong

Eine wunderbar atmosphärische Grundstimmung, die mich begeisterte, die voraussehbare Liebesgeschichte tat dies allerdings nicht

Booknerdsbykerstin

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine spannender, dystopischer Jugendroman, der einige Thrillerelemente entält.

Geschichtenentdecker

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Love this Book <3

22jasmin22

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ein wunderschönes und spannendes Buch mit einer Liebesgeschichte, die emotionaler und echter nicht sein könnte. Eins meiner Lesehighlights!

danceprincess