Uwe Mutz Flash 8 und PHP, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Flash 8 und PHP, m. CD-ROM“ von Uwe Mutz

Sie kennen sich bereits mit Flash aus und möchten nun mit PHP und MySQL datenbankgestützte Multimedia-Anwendungen programmieren? In diesem Buch erklären Ihnen die Flash- und PHP-Experten Uwe Mutz und Thomas Wegerer alles, was Sie dafür wissen müssen. Statt jede Funktion einfach nur aufzulisten, lernen Sie den Umgang mit Flash und PHP an praktischen Beispielen und können Ihr neu erlangtes Wissen auf eigene Projekte anwenden. §§1. Testumgebung einrichten§Erfahren Sie, wie Sie einen lokalen Testserver aufsetzen, PHP und MySQL installieren und mit den Entwicklungsumgebungen in Flash und PHP effizient arbeiten. §§2. Programmiergrundlagen§Wenn Sie Einsteiger in die Programmierung sind, lernen Sie in den Basiskapiteln, was es mit Variablen, Funktionen, Arrays und alle weiteren wichtigen Begriffen dieser Skriptsprachen auf sich hat.§§3. Datenaustausch per XML§Ein komplettes Kapitel widmet sich der Client-Server-Kommunikation und XML. Der Datenaustausch per JavaScript und das Laden und Speichern von Informationen in einer Datenbank werden Schritt für Schritt erklärt.§§4. Praxisbeispiele§Fünf ausgewählte Workshops zeigen den Einsatz der beiden Technologien am praktischen Beispiel: Sie lesen Audio- und Bilddaten dynamisch ein, sprechen Web-Cam und Mikrofon mit Flash an, programmieren einen RSS-Newsreader und ein Arkade-Spiel.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft