Uwe Naumann Die Kinder der Manns

Inhaltsangabe zu „Die Kinder der Manns“ von Uwe Naumann

"Was für eine sonderbare FAMILIE sind wir! Man wird später Bücher über UNS - nicht nur über einzelne von uns - schreiben", notierte Klaus Mann 1936 in seinem Tagebuch. Er sollte Recht behalten. Thomas Mann und die Seinen waren und sind eine "amazing family" (Harold Nicolson), und diese erstaunliche Familie findet nach wie vor größtes Interesse in der Öffentlichkeit. Zumal es noch immer viel Neues zu entdecken gibt. Der Bildband "Die Kinder der Manns" widmet sich erstmals allen sechs Kindern von Thomas und Katia Mann: von den ältesten, Erika und Klaus, über die "mittleren", Golo und Monika, bis hin zu den Nachzüglern Elisabeth und Michael Mann. Er erscheint anläßlich einer Ausstellung gleichen Titels, die ab Anfang Dezember 2005 im Literaturhaus München gezeigt wird und im Frühjahr 2006 im Buddenbrookhaus Lübeck zu sehen ist. Am 9. November 2005 wird des 100. Geburtstags von Erika Mann gedacht, am 18. November 2006 des 100. Geburtstags von Klaus Mann.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter