Uwe Neumahr Inquisition und Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Inquisition und Wahrheit“ von Uwe Neumahr

Die Geschichte der heiligen Inquisition zählt zu den dunkelsten Kapiteln der Kirchengeschichte. Im Kampf um den reinen Glauben verfolgten, folterten und verurteilten die Inquistitoren Menschen, denen es oft um dasselbe ging wie ihren Richtern: die Wahrheit. Das verhältnis zwischen Inquisitor und Delinquent, ihr Ringen um den Wahrheitsbegriff, ihre Gemeinsamkeiten und ihre Differenzen stellt Dr. Uwe Neumahr in diesem Buch anhand von zehn Fällen aus neun Jahrhunderten dar. Von Peter Abaelard und Bernhard von Clairvaux bis zu Hans Küng und Joseph Ratzinger spannt sich der Bogen. Biografien, Porträtabbildungen und ein Glossar runden dieses Buch ab.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!