Du warst Orplid, mein Land

Cover des Buches Du warst Orplid, mein Land (ISBN: 9783942090261)

Inhaltsangabe zu "Du warst Orplid, mein Land"

Uwe Nolte ist Musiker, Grafiker – und Lyriker. Er ist laut einer Familienlegende mütterlicherseits mit Martin Luther verwandt und wurde in Merseburg, dem Hort der “Merseburger Zaubersprüche” geboren. Dieser spezielle Platz und seine Magie prägten ihn und sein Werk auf allen Wegen – somit sind jeder Vers, jeder Klang und jedes Bild immer nur wieder Heimkehr und Bekenntnis.

Im hier vorgelegten, von Nolte illustriertem Band, der als verspätetes Jugendwerk und Abschluß seiner Romantik-Phase angesehen werden kann, sind die schönsten Texte vereint, die Nolte für diverse Musikprojekte (ORPLID, BARDITUS, SONNENTAU, FORSETI) verfasste

Rolf Schilling: „All meine Hoffnung ruht auf den Schultern dieses Mannes.“

ISBN:9783942090261