Uwe Pühse , Markus Gerber Beweg dich gesund!: Ein praktischer Ratgeber für ein körperlich aktives Leben

Inhaltsangabe zu „Beweg dich gesund!: Ein praktischer Ratgeber für ein körperlich aktives Leben“ von Uwe Pühse

Dieser Ratgeber richtet sich an Personen, die mehr Bewegung in ihr Leben integrieren und ihre Gesundheit in Schwung bringen möchten. Der Ratgeber unterstützt Sie mit wichtigen Informationen sowie individuellen Tipps auf dem Weg in ein aktives und gesundes Leben. Das Buch beinhaltet zahlreiche Info-Boxen mit weiterführenden Informationen und Selbsttests, welche Sie anregen, Ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen zu reflektieren und zu ändern. Das Buch enthält zudem einen Wochenplaner, Stimmungs- und Schlaftagebücher, Gewichtstabellen, Trainingspläne, Fitnesstests und vieles mehr. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen erhalten Sie Schritt für Schritt Informationen, welche Punkte es auf dem Weg zu einer Verhaltensänderung zu beachten gilt. Dabei werden folgende Kernfragen behandelt: Welche Ziele sollen durch mehr körperliche Aktivität erreicht werden und mit welchen Mitteln kann dies geschehen? Wie lässt sich körperliche Aktivität planen und wie kann ausgewertet werden, ob die gesetzten Ziele tatsächlich erreicht wurden? Wie kann konstruktiv mit Bewegungsbarrieren und Rückfällen in inaktive Verhaltensmuster umgegangen werden?