Uwe Pache Souverän zum Erfolg: Perfekt vortragen und verhandeln

Inhaltsangabe zu „Souverän zum Erfolg: Perfekt vortragen und verhandeln“ von Uwe Pache

Dieses Buch hat einen völlig anderen Ansatz als alle anderen Rhetorikbücher: Es vereinigt die Bausteine Rhetorik, Grammatik und Dialektik und zeigt durch seine einzigartige Lexikonfunktion die zahlreichen Gemeinsamkeiten zwischen diesen drei Bereichen auf - nicht nur als Lehrbuch, sondern auch als Übungsbuch. Die Leser werden in die Lage versetzt, eine Rede in vielen unterschiedlichen Varianten zu erstellen, ohne auf Musterredensammlungen zurückgreifen zu müssen.
In leicht verständlicher Sprache geht das vorliegende Standardwerk in die Tiefe des rhetorischen Handwerks:
Die Affektenlehre des Aristoteles, die Emotionen im Publikum auszulösen versteht, wird genauso nahe gebracht wie die antike Humortheorie von Cicero, mit der man das Publikum zum Lachen bringt. Auch die Reaktion auf die Gesprächspartner ist Teil der konkreten Ratschläge, die Sie hier in die Hand bekommen, wie etwa, echte Argumente von falschen zu unterscheiden und einen Diskussionsgegner ins Leere laufen zu lassen, wenn er Sie angreift. Im Ergebnis werden Sie schwierigen Verhandlungssituationen souverän begegnen. Und nicht zuletzt: Es gibt zahlreiche Tipps, wie Sie es schaffen, mit Ihrem Gedächtnis zu brillieren.
Die Geschichte der Rhetorik ist hier auf das Nötigste beschränkt, im Vordergrund steht das Wissen darum, wie man mit seiner Sprache umgehen muss, um Erfolg zu haben. Auch wenn Sie jetzt noch Anfänger der Rhetorik sind – nach diesem Buch werden Sie sogar einen Rhetoriktrainer besiegen können. Denn auch der Rhetoriktrainer wird nicht mehr Möglichkeiten kennen und immer nur aus den in diesem Buch aufgeführten schöpfen.
„Souverän zum Erfolg“ ist ein praktischer Begleiter für jeden Tag, der zum Sprechen oder Schreiben einlädt, sei es eine Präsentation vor vielen oder die Kunst des Streitgesprächs, sei es das Erstellen eines Textes oder auch nur eine witzige Bemerkung im Freundeskreis!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher