Alle Bewerbungen

Der Start einer neuen Science Fiction-Serie!
Seid dabei, wenn das "BIOM ALPHA" den erdnahen Raum erreicht und lest vor allen anderen und auch noch kostenfrei!

Die Serie ist in Staffeln zu 6 Episoden eingeteilt. Die einzelnen Episoden erscheinen im zweimonatigen Rhythmus. Außerdem werden Sammelbände von jeweils 3 Episoden als Paperback erscheinen.

Obwohl die Serie von derzeit 7 Autoren konzipiert, betreut, geschrieben, überarbeitet und lektoriert wird, habe ich mich (nicht zuletzt wegen der positiven Erfahrung mit EUCH während der Leserunde zu meiner ersten Space Opera 'Black Ice') vorgedrängelt, um auch diesmal eure ersten Schritte in die Welt von "BIOM ALPHA" erleben zu dürfen!
Außerdem wird auch Niklas Peinecke (einer der 3 anderen Autoren der ersten Episode) zu uns stoßen und gerne Rede und Antwort stehen.
Betreutes Lesen hoch 2!

Willkommen an Bord! Ich freue mich über eure Namen im Lostopf.

Für diese Leserunde stellt der Wurdack-Verlag [ http://www.wurdackverlag.de ] 20 Exemplare der ersten Episode der ersten Staffel als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi/kindle und ePub vor. Da sollte für jeden Reader etwas dabei sein.

Zum Ende erhoffen sich der Verlag und die fleißigen Autoren natürlich, dass Ihr die Botschaft verbreitet (Rezis bei Amazon sind gerne gesehen),
wie euch die erste Episode von "BIOM ALPHA" gefallen hat.

Aber jetzt geht's los!

Zum Inhalt:
Die gefeuerte NASA-Mitarbeiterin Dr. April Reignar und der Hobbyastronom Jimmy MacPeale entdecken, was Ufologen schon immer wussten: Wir sind nicht allein!
Ein riesiger Schwarm von Flugobjekten nähert sich der Erde. Als sich diese Nachricht verbreitet, fiebern UFO-Jünger dem ersehnten Erstkontakt mit den Aliens entgegen.
Während die Welt auf die Landung der Außerirdischen wartet, stellt ein Arzt in Brasilien fest, dass dies nicht der erste Besuch aus dem All ist. Auch seine biologischen Forschungsobjekte kamen einst aus den Tiefen des Kosmos ...

Hier gehts zur Leseprobe ->

Autoren: Uwe Post,... und 3 weitere Autoren
Buch: Biom Alpha Staffel 1 - Aus den Tiefen des Kosmos

Der Beginn der Serie / Allgemeines

Hier nochmal ein kurzes Intro zu den beteiligten Autoren.
In Episode 1 kommen Uwe Post (der Serienerfinder, der zugleich in der gesamten Serie als Regisseur fungiert) , Niklas Peinecke, Frederic Brake und meine Wenigkeit, Frank Lauenroth, zu Wort. In den späteren Episoden greifen dann außerdem Uwe Hermann, Merlin Thomas und Christian Weis ins Geschehen ein.
Und soviel kann ich euch versprechen: Geschehen wird einiges!

Wundert Euch bitte nicht über die zahlreichen Kapitelüberschriften.
Wir haben uns an erfolgreichen TV-Serien orientiert und lassen vier verschiedene Erzählstränge auf euch los - jede diese Unterhandlungen wird von einem Autoren ersonnen, betreut, geschrieben, aber natürlich von allen anderen Team-Mitgliedern korrigiert - und zwischen diesen vier Handlungsebenen geht es hin und her.
Das klingt jetzt vielleicht ein bissl kompliziert, aber ich verspreche euch, dass ihr dabei locker den Überblick behalten werdet.

Auf jeden Fall müsst ihr hier nicht zu jedem Kapitel einen Text verfassen. Aber wenn euch etwas besonders gut oder vielleicht auch nicht so ganz gefällt, dann haut in die Tasten und teilt es uns mit.

1 Foto

NiklasPeinecke

Der Beginn der Serie / Allgemeines

Und da bin ich auch schon!
Frank hat alles Wichtige bereits erklärt, deshalb bleibt mir nur, allen viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß beim Lesen zu wünschen. Zögert nicht, uns Eure Fragen zu stellen, wir bemühen uns dann, Euch sinnvolle Antworten zu geben. ;)

5. März 2025, Edna, Texas

ManuelaBe schreibt:
Aprils Flirtversuch war daneben und passte irgendwie nicht da rein. Wer ist Jimmy wirklich und welche Interessen verfolgt er? Wer ist der Anrufer bei Dr. Fleischmann? Fragen über Fragen? April bekommt ja ein tolles Angebot, wenn sie mal eben Zeit an einem Institut bekommt.

Ja es kommen irgendwie mehr Fragen auf als Antworten

vor 2 Jahren

5. März 2025, koreanische Marsexpedition "Geoje Joek"

ManuelaBe schreibt:
Wusste ich es doch, Ekkek-Sar ist sehr robust und weiß zu überleben.

Ja sieht so aus

vor 2 Jahren

5. März 2025, Edna, Texas (2)

Ok Gary taucht auf wieder auf und der Heimatschutz. Es kommen immer mehr dazu

6. März 2025, Hamburg

ManuelaBe schreibt:
Aneta hat ja den Dreh raus um Marten aufzuhalten. Der denkt im Moment auch nicht unbedingt mit dem Kopf, sondern mit einem anderen Körperteil das eher mittig angesiedelt ist. Das sie das weitere Gespräch mit Haniel unterbricht sit auch ein Indiz das was nicht mir ihr stimmt. Ihre Freude das Aliens kommen hat was leicht krankhaftes.

ja sehe ich auch so

6. März 2025, La Serena Airport, Chile

Ormeniel schreibt:
Da denkt man nun, der Flug in einem Privatjet wäre komfortabel ... die arme April. Woher kommt denn nun dieses Erschießungskommando? Ich hoffe doch, sie kommt da heile wieder raus. Aber das muss offensichtlich noch eine Weile warten.

ja ich hoffe doch auch nur das beste für April

Rezension / Fazit

Anbei meine Rezesionslinks, sorry für die etwas verspätete Rezension und die Rückmeldungen zu den einzelnen Abschnitten.

Damit sind wir komplett!
Ich bedanke mich bei allen Leserinnen / Rezensentinnen für ihre Kommentare, Reflektionen und Kritiken.
Unter dem Strich können wir uns wohl auf 4 von 5 Sternen einigen und das ist etwas, das Mut macht.
Wir - die Autoren - sind gespannt, wie die Reise mit euch in den Folgeepisoden weitergeht.