Uwe Prieser Yumikos Unschuld

Inhaltsangabe zu „Yumikos Unschuld“ von Uwe Prieser

Ein deutscher Filmemacher verliebt sich bei einem Tennismatch in Wimbledon in die japanische Journalistin und Schriftstellerin Yumiko, die ihm fremd und anziehend zugleich erscheint. Ein Rätsel. Sie irritiert ihn, weil alles an ihr anders ist als das, was er von Frauen kennt, ihre Zurückhaltung und Innigkeit, ihre Ferne und Nähe, ihre Schönheit und spröde Anmut. Deshalb hat er einen Roman geschrieben, um sie und sich selbst zu ergründen, deshalb fährt er nach Japan, um aus seinem Roman vorzulesen und sie vielleicht wiederzusehen.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88