Uwe R. Müller Machtwechsel im Management

Inhaltsangabe zu „Machtwechsel im Management“ von Uwe R. Müller

Ein bahnbrechendes Plädoyer für die Verwirklichung neuer Führungsprinzipien in Unternehmen und Organisationen.§§Gravierende Veränderungen sind notwendig, um die schleichende Krise in Deutschland zu überwinden. Bewegen müssen sich alle, und das gilt in besonderem Maße für diejenigen, die in der Wirtschaft Verantwortung tragen.§§Dieses Buch liefert nicht nur eine scharfsinnige Analyse der gegenwärtigen verkrusteten Situation in vielen Unternehmen, sondern geht weit darüber hinaus: Es zeigt auf, wer die nötigen Veränderungen einleiten muss und welche Wege am meisten Aussicht auf Erfolg haben. Der Leser erhält eine Fülle hochinteressanter Anregungen und konkreter Rezepte für den Aufbau evolutionärer Führungssysteme, mit denen Erstarrungen überwunden werden können und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen nachhaltig gestärkt wird.§§Ein Schlüsselwerk zur Überwindung der gegenwärtigen Krise in Deutschland.§Die Leistung des Autors besteht nicht nur darin, dass er ein brisantes Thema offen und ideenreich auseinanderlegt, sondern auch auf eine Weise darstellt, die sich in der Flut der Management-Literatur durch besondere Originalität auszeichnet. So schildert er die Unternehmenswirklichkeit in einem Lehrstück so anschaulich, dass man die handelnden Personen und ihre Charaktere plastisch vor Augen hat. Über Führung philosophiert der Autor in einem fiktiven Gespräch mit dem italienischen Machttheoretiker Machiavelli, wobei u. a. die Frage erörtert wird, ob dessen fünfhundert Jahre alten Empfehlungen sich auch in heutigen Unternehmen erfolgreich anwenden lassen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen