Uwe Rainer Kaufmann Die vier Säulen Roms I

Inhaltsangabe zu „Die vier Säulen Roms I“ von Uwe Rainer Kaufmann

75 vor Christus: Der 20-jährige Römer Manius Fabius erzählt von seiner ersten großen Ausfahrt als Seeoffizier. Er begegnet dem bereits Charisma und eisernen Karrierewillen ausstrahlenden, ebenfalls sehr jungen Gajus Julius Caesar. Manius' Schiff wird bald darauf im östlichen Mittelmeer in schwerste Kämpfe mit einem unbarmherzigen Feind verwickelt. Für Manius’ Vater beginnt in Rhegium der harte Kampf gegen einen mächtigen Feind, eine uralte Organisation, die aus den bröckelnden Säulen der Republik unermesslichen Profit schlagen will.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Ein Stück bitterer Warheit unserer Geschichte

buchernarr

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Kathedrale des Lichts

Zu viel Liebesgeschichte, zu wenig Historie, dazu recht blasse Charaktere - schade ...

PMelittaM

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

Die Tochter der Toskana

Eine wunderschöne, emotionsgeladene Geschichte, voller Spannung, gespickt mit historischen Fakten.

Alien78

Die Fallstricke des Teufels

Heike Stöhr ist es in diesem Roman gelungen, historische Ereignisse und Personen miteinander zu einer spannenden Handlung zu verbinden.

MellisBuchleben