Uwe Schöler Inkscape, m. DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Inkscape, m. DVD-ROM“ von Uwe Schöler

Dieses Buch beschäftigt sich nicht nur mit dem Erstellen einer einfachen Zeichnung, sondern gibt Einblick in die vielen Funktionen, die das Programm bereit hält. Vektorgrafiken sind jederzeit bearbeitbar, in der Größe veränderbar und bestehen nicht wie Bitmapbilder aus zackigen Pixeln, sondern aus Formen, wie Spirale, Stern oder Ellipse. Vektorgrafiken können in jeder Auflösung ohne Qualitätsverlust betrachtet und exportiert werden und können Pfade, Texte, Markierungen, Klone, Transparenzeffekte, Transformationen, Farbverläufe, Muster und Gruppen oder auch Ausschneidungen und Maskierungen beinhalten.§Das Ziel dieses Buchs ist, Ihnen Inkscape mit seinen vielen Funktionen detailliert nahe zu bringen. Sie erfahren, wie Sie den Leistungsumfang dieses Vektorgrafik-Editors optimal ausnutzen und wie Sie die einzelnen Funktionen am besten einsetzen.§Dieses Buch bietet Ihnen eine sichere Grundlage zu einer erfolgreichen Realisierung von ansprechenden Einladungskarten, Logos, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Werbemarerial etc. Dafür werden in jedem Kapitel schwerpunktmäßig die Funktionen vorgestellt. Grundlagen, Zeichnen in Inkscape, die neuen Funktionen der aktuellen Version, die Filter und Erweiterungen, bis hin zur Pfaderstellung und -bearbeitung sind Themen, die in bewährter Weise aufbereitet und praxisbezogen erläutert werden. Außerdem wird die in Inkscape integrierte XML-Komponente beschrieben. §Tipps, Workshops und Beispiele auf der beiliegenden DVD runden das Buch ab und machen es zur idealen Lektüre für ambitionierte Einsteiger und Fortgeschrittene.§§Auf der DVD:§Alle Beispiele aus dem Buch, sowie die offiziellen Programmversionen für Windows und Mac OS X dort auch Videoworkshops.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86