LEIPZIG MORBID

von Uwe Schimunek
LEIPZIG MORBID

Elenas-ZeilenZaubers avatar

Gruseliger Kurzgeschichten-Mix in und um Leipzig

Inhaltsangabe zu "LEIPZIG MORBID"

Monster auf der Messe, Leichen in Lößnig. Scheusale in Schleußig - 20 Autoren erzählen in ihren Geschichten von der morbiden Seite Leipzigs. Manchmal krachen die Knochen, manchmal kommt der Horror ganz leise. Doch er kommt. Unausweichlich. Die Geschichten tauchen die Stadt an Pleiße und Weißer Elster in düsteres Zwielicht.

Gehen Sie auf eine Reise durchs dunkle Leipzig mit: Christian von Aster, Henner Kotte, Markus K. Korb, Wolfgang Schüler, Malte S. Sembten, Michael Siefener, Kathleen Weise, Günther Zäuner und vielen anderen renommierten Autoren!

Verlag:Lychatz Verlag
Erscheinungsdatum:06.11.2017

Elenas-ZeilenZaubers avatar
    Elenas-ZeilenZaubervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Gruseliger Kurzgeschichten-Mix in und um Leipzig
    Leipzig morbid

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Nachdem ich mit Eva von Astis Hexenwerk bei der Leipziger Buchmesse eine Lesung mit Christian Günther, Uwe Schimunek und Günther Zäuner zu diesem Buch besucht habe, haben wir uns gemeinsam das Buch gekauft. Ich durfte es zuerst lesen und ja, es ist ... wie soll ich es schreiben ... gruselig.
    Der Titel passt jedenfalls hervorragend, denn einige Geschichten sind schon arg morbid und besitzen trotz der Fiktion einen gewissen Bezug zur Realität. Dies ließ mich dann doppelt erschaudern und ich bin froh, dass ich die meiste Zeit tagsüber in Bus und Bahn gelesen habe. Als Bettlektüre war der Horror manchmal für mich schon grenzwertig - da hätten sich Albträume draus entwickeln können.
    So unterschiedlich die Autorinnen und Autoren sind, so unterschiedlich sind auch die Geschichten und ich gebe zu, dass mir die Stories auch unterschiedlich gefallen haben. Aber es gab keine, die für mich schlechter als Schulnote 3 war.
    Wer Leipzig auf eine andere Art und Weise kennenlernen will, sollte sich dieses Buch kaufen. Ob man danach noch im Dunklen, durch Leipzigs Straßen geht, sei mal dahingestellt.
    Ich vergebe für diesen morbiden Mix gerne 5 Horror-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘