Uwe Schneidewind , Christa Liedtke Burger-Bewegung

Inhaltsangabe zu „Burger-Bewegung“ von Uwe Schneidewind

Die einen lieben es, die anderen wollen es abschaffen - McDonald's polarisiert. Zugleich boomt die Fast-Food-Gesellschaft mit Burger, Döner oder Biosuppe to go. Nur, wie nachhaltig ist das 'schnelle Essen'? Und welche Rolle spielt McDonald's dabei? Das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie hat untersucht, was der Fast-Food-Marktführer wirklich tut, um nachhaltig zu sein. Es durchleuchtet die Produktionsketten von der Landwirtschaft bis zur Müllentsorgung und ermittelt den Fußabdruck des Unternehmens. Die Analyse bricht mit dem Schwarz-Weiß-Denken von 'guten Ökos' und 'bösen Burgerbratern'. Das Ergebnis ist so überraschend wie provokant: Für Fortschritte zu mehr Nachhaltigkeit in unserer Ernährung braucht es McDonald's!

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen