Alle Bewerbungen

Im fontis Verlag ist gerade auch folgendes Buch erschienen, eine Sammlung von Kurzgeschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Versöhnung von Uwe Schulz

Zum Inhalt:

Eine grandiose Sammlung von Kurzgeschichten: «Versöhnung» spürt den entscheidenden Momenten des Lebens nach. Den Momenten, in denen Menschen nicht mehr weiterwissen. In denen die Wirklichkeit sie vor radikale Entscheidungen stellt. Und in denen sie zu neuem Handeln herausgefordert sind: Der Soldat, der an der eigenen Schuld zu zerbrechen droht. Die erfolgreiche Frau, die nach drei Jahrzehnten Ehe beweisen muss, was ihr Mann ihr wirklich bedeutet. Der ängstliche Journalist, dem erst eine Herde Elefanten vors Auto und dann viele Fragen in den Kopf stürmen …

Wie schon in seinen vielbeachteten «Letzten Gesprächen an der Schwelle des Todes» gelingt es dem Autor, prägnant und scharfäugig seelische und geistliche Abgründe seiner Protagonisten auszuleuchten. Er folgt ihnen hautnah, macht ihre Gefühle und Glaubensvorstellungen erfahrbar. Aus verschiedenen Zeiten und Räumen, vom Rand der Verzweiflung bis ins Zentrum lebendiger Hoffnung – zwölf intensive Geschichten, sprachlich präzise und aufs Wesentliche reduziert, öffnen den Blick für die Grenzbereiche zwischen Schwarz und Weiß, Feindschaft und Versöhnung. Und zeigen, dass das Leben zwischen Himmel und Erde mehr Farbschattierungen bereithält, als viele denken und glauben.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. November 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Uwe Schulz
Buch: Versöhnung

Alle Bewerbungen

Guten Tag, gerne bewerbe ich mich für ein Buch. Warum ich mitlesen möchte, kann ich gerne schreiben. Vor allem weil die Geschichten auf der Wahrheit beruhen, also direkt aus dem Leben anderer Menschen und ihren Erlebnissen. Vor allem die seelische, psychische Belastung daraus würden mich interessieren und wie sie einen Lösungsweg gefunden haben.
Ich denke daraus kann man für sich selbst auch wieder etwas lernen.
Die zwei Euro Porto kann ich gerne Überweisen im Falle eines Gewinnes.
LG

vor 2 Jahren

Auch hier nicht viel los. Niemand Interesse ?

Story 10 bis 12
@Isaopera

zu 12, ich konnte hiermit auch nicht so viel anfangen. Eine verrauchte Kneipe mit Fussballfäns aller Sorten. Na ja, nicht so mein Klientel.
Und Versöhnung sehe ich auch in dieser Geschichte nicht.

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?
Beitrag einblenden

Ich werte das Cover nach dem ich das Buch gelesen habe. Die Frau mit den wirren schwingenden Haaren sagt mir jetzt nach dem Lesen aus: Die wirbelt ihr Haar so verwirrend wie so manche Geschichte wirkt, hier im Buch.
Ich musste vor dem Lesen genauer hinschauen was das eigentlich ist, das mit den Haaren. Durch die irritierende Gleichfarbigkeit des Pullovers und des Hintergrundcovers konnte ich die Frau erst gar nicht wahrnehmen.
Na ja, ich habe das Buch nicht wegen des Covers gewählt sondern wegen den wahren Geschichten.

eskimo81

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?
@Postbote

mir ging das gleich - die Frau erkannt ich gar nicht
ich find das rote viel schöner :-)

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension zu diesem für mich nicht ganz einfach zu verstehenden Buch.
Ich bedanke mich dafür das ich ausgelost wurde und für das Buch.
Allen eine gute Zeit.

Das Buch Go ! geht an Postbote....Herzlichen Glückwunsch

@Arwen10

Vielen dank, ich freue mich auf dieses Buch. Ich bin schon gespannt. LG.
Adresse ist schon durchgeschickt.

LEXI

vor 1 Jahr