Cover des Buches Versöhnung (ISBN: 9783038480617)
MiniBonsais avatar
Rezension zu Versöhnung von Uwe Schulz

Versöhnung - mit dem Leben

von MiniBonsai vor 8 Jahren

MiniBonsais avatar
MiniBonsaivor 8 Jahren
In 12 wahren Geschichten wird von der Versöhnung erzählt, obwohl zumeist Versöhnung nicht direkt erkennbar ist. Zumindest keine Versöhnung mit einem Mitmenschen.

Es geht (aus meiner Sicht) eher um die Versöhnung mit Situationen, mit Unausweichlichem, mit dem Leben und seinen Facetten.
Und es geht um Vergebung von Schuld, die auch ein Aussöhnen mit dem Geschehenen bewirken kann.
Bei allen Berichten steht dabei auch das Gottvertrauen, das Christsein mit im Blickpunkt.

Sehr wertvoll waren mir beim Lesen die Hintergründe zu den einzelnen Episoden, die ich mir lieber direkt im Anschluß an die Geschichten und ohne langwieriges Blättern gewünscht hätte.

Ich habe das Buch sehr genossen und werde es sicher erneut zur Hand nehmen. Vielleicht kann ich auch mal die eine oder andere Episode bei einer Andacht verwenden.