Uwe Seeler Danke, Fußball!

Inhaltsangabe zu „Danke, Fußball!“ von Uwe Seeler

Uwe Seeler ist einer der populärsten Sportler, die Deutschland je hatte. Daß er bis heute ein Idol ist, liegt zum einen an seinen überragenden sportlichen Leistungen. Zum anderen aber hat "Uns Uwe" stets die Herzen gewonnen durch seine ehrliche und bescheidene Art. Er war und ist ein echter Volksheld. Jetzt erzählt er sein Leben - seinen Aufstieg vom Hamburger "Buttje" zum umjubelten Star; seine schönsten Tore und wichtigsten Titel; seine Erlebnisse im Verlauf einer langen Karriere, die ihn buchstäblich um die ganze Welt geführt hat.Das Buch berichtet von sportgeschichtlichen Höhepunkten, die allen Fans noch in Erinnerung sind. Aber das Buch zeigt Uwe Seeler auch von privaten Seiten, die bisher wenig oder gar nicht bekannt sind - seine Herkunft aus einer Hamburger Familie mit großer Fußballtradition; seine Vorbilder und Lehrer, Mitspieler und Freunde; sein Leben als Ehemann und als Vater von drei Töchtern; sein Engagement für wohltätige Zwecke, über das er nie viele Worte macht. Und nicht zuletzt dokumentieren 140 zum Teil unveröffentlichte Fotos das Leben und die Laufbahn eines großen Sportlers.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein