Aus dem Leben

Aus dem Leben

Inhaltsangabe zu "Aus dem Leben"

Das Buch enthält sieben Erzählungen, darin fiktive, sehr persönlich gehaltene Einzelschicksale, häufig Liebesbeziehungen, die auf überraschende Weise mit kulturellen und gesellschaftlichen Ereignissen oder geschichtlichen Rückblenden verknüpft werden.
Edvard Munch in Warnemünde, ein Haus am Trondheimfjord, die Lebensreformbewegung am Monte Verita nach der vorletzten Jahrhundertwende und ein kleiner See in Verden-Eissel, eine Töpferfamilie zu DDR-Zeiten im Künstlerdorf Ahrenshoop, die norddeutsche Tiefebene oder das Hermann-Lietz-Internat auf Spiekeroog bilden beispielsweise den Hintergrund, vor dem sich persönliche Geschichten entfalten.
Liebe und Beziehungen werden aus verschiedenen Blickwinkeln eindringlich dargestellt, dabei wird die Vielfalt des Lebens abgebildet, gefeiert oder auch betrauert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.11.2017