Meine Oma, Marx und Jesus Christus

von Uwe Steimle
Meine Oma, Marx und Jesus Christus

dieFlos avatar

ja... Uwe Steimle trifft es: so war es eben in der DDR bevor die "Kehre" kam! Ich habe sehr oft gelacht ..Danke!

Inhaltsangabe zu "Meine Oma, Marx und Jesus Christus"

Uwe Steimle ist eine Legende, ein Vollblutsachse mit Leib und Seele. Viele Jahre war er eigenwilliger Ermittler im Polizeiruf 110, bis heute gilt er als genialer Imitator Erich Honeckers. Die ehemalige DDR und wie er durch sie geprägt wurde, ist das große Thema des Schauspielers und Kabarettisten. Uwe Steimle möchte Geschichten erzählen und das Gedenken an einen abgesetzten Staat und seine Bewohner bewahren: Liebevoll, mit Fantasie, aber nie verklärend. Er erinnert sich an sein Erwachsenwerden und all die kleinen und großen Wunder, die damit einhergingen. Uwe Steimle glaubt fest daran, dass jeder etwas Besonderes ist. Und dass jeder eines haben sollte: einen Traum! Und deshalb schreibt er dieses Buch: Damit Deutschland niemals ein Volk ohne Traum wird.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.05.2014