Uwe Stoklossa Blicktricks

Inhaltsangabe zu „Blicktricks“ von Uwe Stoklossa

Zwischen Memos, Mails und Meetings wollen Konsumenten heute vor allem eins: Ruhe. Sie wollen 'Bitte keine Werbung'. Sie wollen nichts hören. Und nichts sehen. Und dann passiert es: Etwas irritiert. Etwas stört. Etwas stimmt nicht. Der verführte Verbraucher vergisst seinen Vorsatz, wegzusehen, und schaut ein zweites Mal. Bewusst schaut er. Offen. Und neugierig. Er will es wissen. Dieser zweite Blick ist freiwillig, er ist aktiv und intensiv, beinahe lustvoll. Ihn zu erhaschen ist der Traum eines jeden Kommunikationsdesigners. Er ist die Tür für die Botschaft des Marketing. Die Tür, die nur wenige aufzustoßen verstehen. Uwe Stoklossa begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der visuellen Verführung. Er sammelt Beispiele. Aus dem In- und Ausland. Trägt sie zusammen. Analysiert. Strukturiert. Verwirft. Feilt. Sammelt weiter. Schaut hinter die Kulissen. Lernt die Tricks. Und verrät sie. In einem verführerisch schönen Buch.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi