Uwe Strauss Ein anderer, nicht ich

Inhaltsangabe zu „Ein anderer, nicht ich“ von Uwe Strauss

Nach dem Verlust aller persönlicher Erinnerungen wird Lars seit Monaten in einem Sanatorium behandelt. In Aufzeichnungen beginnt er, Fragen über seine Herkunft und über den Hergang des Beinahe-Ertrinkens, das zu dieser speziellen Form der Amnesie geführt hat, zu stellen. Es wird für ihn die spannendste und gleichzeitig schrecklichste Reise seines Lebens. Denn schließlich ist da noch dieses rätselhafte Tattoo auf seinem Schulterblatt, das alles erklären könnte.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris