Uwe Sudermann De ene schitt den andern an, dat is dat Leven bi Sudermann

Inhaltsangabe zu „De ene schitt den andern an, dat is dat Leven bi Sudermann“ von Uwe Sudermann

In diesem biographischen Roman geht es um das Leben von Uwe Sudermann, der 1945 in einem Alter von sechs Jahren nach Schleswig-Holstein geflohen ist und hier eine neue Heimat gefunden hat. Damals wurde im Norden, speziell in Tangstedt, viel plattdeutsch gesprochen und so gibt Uwe dem Leser einen Einblick in sein Leben und Werdegang in plattdeutscher Sprache.

Stöbern in Biografie

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life