Cover des Buches Hurghada direkt: Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution - ein Auswanderer erzählt (ISBN:9783844892048)

Inhaltsangabe zu "Hurghada direkt: Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution - ein Auswanderer erzählt"

„Welcome to the Dreamland“ – so steht es auf einem Schild, das schon tausende deutscher Touristen sahen, wenn sie vom Flughafen aus nach Hurghada fuhren. Traumland? Ich empfehle den Lesern: „Kommen Sie nicht nach Hurghada!“ Die Stadt hat sich innerhalb von 25 Jahren von einem kleinen Fischerdorf zu einem wahren Moloch gewandelt. Ich bereise Ägypten schon seit dreißig Jahren und lernte die Stadt kennen, als sie noch ein verschlafenes und romantisches Nest war.Später lebte ich lange Jahre in Hurghada, arbeitete als Tauchlehrer in verschiedenen Tauchbasen und konnte so einen Blick hinter die Kulissen des vermeintlichen Traumlandes werfen. Auch die dramatischen Ereignisse während der ägyptischen Revolution erlebte ich in Hurghada hautnah mit. Von meinen Erfahrungen mit Touristen, Einheimischen und Kollegen und davon, wie sich hier mein Traum von einem freien Leben mit Sonne und Strand in Luft auflöste, handelt dieses Buch.

ISBN:9783844892048
Ausgabe:E-Buch Text