Uwe Timm Halbschatten

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

misery3103

• Rezension zu "Halbschatten" von Uwe Timm

Halbschatten

18. March 2010 um 15:31

Nur bis zur Hälfte gehört! Uwe Timm schafft es sonst, schwierige Themen leichtfüssig zu beschreiben, aber dieses war mir zu anstrengend. Durch den Einsatz mehrerer Sprecher gelingt es zwar, die Perspektivenwechsel und die Zeitsprünge leichter nachvollziehbar zu machen, doch der Stoff ist schwer und -mütig: die Verstrickung von Personen in die Zeitgeschichte besonders in den Weltkriegen, deren Prägung durch die Zeit. Uff! Nicht so wirklich die Begleitung auf Hundespaziergängen.