Uwe Timm , Gunnar Matysiak Rennschwein Rudi Rüssel

Inhaltsangabe zu „Rennschwein Rudi Rüssel“ von Uwe Timm

Deutscher Jugendliteraturpreis »Wir haben zu Hause ein Schwein. Ich meine damit nicht meine kleine Schwester...« Alles begann damit, dass Zuppi bei einer Tombola den Hauptpreis gewann: ein Ferkel. Rudi Rüssel verändert den Familienalltag gründlich. Aber der Hausbesitzer Buselmeier hat keinen Sinn für diese Art Haustiere. So zieht die Familie an den Rand eines großen Fußballfeldes. Hier kann der Vater, ein arbeitsloser Ägyptologe, Platzwart werden und Rudi in Ruhe Schwein sein. Doch dann entdeckt Hausschwein Rudi seine wahre Größe als Rennschwein... Ein Lesespaß für die ganze Familie - mit und ohne Haustier.

toll

— Alex101
Alex101

Ein schönes, witziges Kinderbuch, Ich lese es immer noch ab und zu...

— Mollynaja
Mollynaja

Ich liebe das Buch heute noch total. Habe es aber nicht in der Schule lesen müssen ;).

— MgPbg
MgPbg

eigentlich eine sehr lustige und nette geschichte.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eigentlich 3-4 Sterne .. :) Ich hab das Buch eigentlich ganz nett gefunden, aber es hatte einfach keine RIchtige story, die mich anspornte..

— drahtlos
drahtlos

Stöbern in Jugendbücher

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension