Vogelweide

von Uwe Timm
Vogelweide

T

Recht langatmiger Einblick in das Liebesleben eines "Gescheiterten" und seiner Bekanntschaften

Inhaltsangabe zu "Vogelweide"

Über die Macht des Begehrens
Ein Mann hat alles verloren: seine Freundin, seine Geliebte, seinen Beruf, seine Wohnung. Nun lebt er ganz allein auf einer Insel in der Elbmündung, versieht den Dienst als Vogelwart. Ein geradezu eremitisches Dasein, das durch einen Anruf durcheinandergewirbelt wird. Anna kündigt ihren Besuch an – eben jene Anna, die sechs Jahre zuvor sein Leben komplett aus den Angeln gehoben hatte …
Uwe Timm erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die glücklich miteinander waren, bis die Macht es Begehrens ihr Leben aus den Angeln hob. Es entsteht ein konturscharfes Bild unserer Gegenwart, in der die Partnerwahl immer auf dem Prüfstand steht. Ein präzises, vielschichtiges, komisches und kluges Hörbuch über die geheimnisvollen Spielregeln des Lebens und die Kunst des Abschieds, das den Hörer packt und wieder loslässt, auf dass er seinen eigenen Gefühlen und Wertvorstellungen nachspüren kann.
(8 CDs, Laufzeit: 9h 5)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:19.08.2013
Das aktuelle Buch ist am 01.02.2015 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.