Uwe Trostmann Fake – Der Lügenfaktor

Inhaltsangabe zu „Fake – Der Lügenfaktor“ von Uwe Trostmann

Ein Roman über den politischen Wandel einer Gesellschaft. Dem Arbeitslosen Hans Weiser sind die modernen Zeiten suspekt. Früher war doch alles besser! In der neuen rechtspopulistischen Partei fühlt Hans sich zu Hause. Schnell steigt er in eine Spitzenposition auf. Ein junger Einwanderer, Emre Saymed, arbeitet sich in einer weltoffenen Partei nach oben und kämpft gegen die zunehmende Polarisierung der Gesellschaft.
In einem Wahlkampf voller Lügen und Gerüchte werden Hans und Emre zu Kontrahenten. Unverständnis und Angst vieler Menschen gegenüber rasanten gesellschaftlichen und technischen Veränderungen spielen den Populisten in die Hände. Der Tag der Wahlen rückt näher, die Lage spitzt sich zu. Werden Wahrheit und Vernunft auf der Strecke bleiben?

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman