Uwe Voehl Totenmeer (Edition Arkham)

Inhaltsangabe zu „Totenmeer (Edition Arkham)“ von Uwe Voehl

"Es ist tief. Es ist kalt. Aber das Schlimmste ist: Es ist so verdammt DUNKEL dort unten!" (Logbucheintragung der NAMENLOS) "Er hatte wieder Gespenster gesehen. Die ganze Nacht. Den ganzen verfluchten Schlaf hindurch. Die Gespenster, das waren die Toten. Die toten Leiber seiner Kameraden ..." Seit zwei Jahren verfolgt Sturm dieser Albtraum. Als Kampfschwimmer unehrenhaft entlassen, weil bei seiner letzten Übung etwas schiefging, versucht Sturm das Geschehene zu vergessen. Er ahnt nicht, dass er weder seiner Vergangenheit noch seinem Schicksal entrinnen kann. Als ihn eines Abends drei Männer in langen, schlickschwarzen Ledermänteln aufsuchen, weiß er, dass sein Versteckspiel vorbei ist ... Was geschah wirklich in den letzten Kriegsmonaten in der Ostsee? Sein Vater gehörte einer Eliteeinheit von Tauchern an, die einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen hatten. Sie alle fanden den Tod ... Sturm weiß um seine besonderen Gaben. Er hat sie verdrängt, aber nun ist er auf sie angewiesen, wenn er überleben will. Zusammen mit einer ausgesuchten Crew - einem notorischen Trinker, einem Parkinson-Erkrankten im Rollstuhl, einer Frau und einem halb blinden Hund - macht er sich mit seiner altersschwachen Segelyacht, der Namenlos, auf die Suche nach seinem verschollenen Vater ... Es wird eine Reise, die ihn in schwindelerregende Abgründe kosmischen Grauens reißt, in die Katakomben immerwährenden Irrsinns und in die Tiefen namenloser Schrecken und archaischer Geheimnisse ...

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Blutzeuge