Uwe Wagner Emigra 3000

Inhaltsangabe zu „Emigra 3000“ von Uwe Wagner

Niemand kann sich auch nur im Entferntesten vorstellen, wie nahe Hinnerk der Wahrheit kommt, als er Direktor Harris über seine schier unglaubliche Entdeckung informiert.
Dabei sprechen die Anomalien eine deutliche Sprache für jeden Forscher, der mit den Gesetzen der Astronomie vertraut ist. Alles tritt deutlich hervor, doch er selbst hat seinen Blick so sehr auf die heraufziehende Katastrophe gerichtet, dass er lediglich an eine außergewöhnliche Verschwörung glaubt. Denn sein Verstand weigert sich etwas in Betracht zu ziehen, was letztendlich die einzig verbleibende Konsequenz darstellt.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, in der es sich zeigen muss, ob die Menschheit es schafft, den großen interstellaren Sprung zu neuen Welten zu meistern.
Werden Moral und Ethik auch bei diesem Unterfangen ein Opfer der menschlichen Unzulänglichkeit und Lasterhaftigkeit oder kann es gelingen, mit Hilfe des Projekts Sterntaler ein neues Paradies zu erschaffen?

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet