Uwe Wagner Emigra 3000

Inhaltsangabe zu „Emigra 3000“ von Uwe Wagner

Während Paul Harris eine verblüffende Entdeckung macht, die sogar seine rege Vorstellungskraft zu sprengen droht, unternimmt Chadam erneut einen Ausflug in die Vergangenheit.
Dabei gelingt es ihm nicht nur sein altes Versprechen einzulösen, sondern er wird auch gewahr, wie das Spiel der Macht seine Wünsche, aber auch seine Befürchtungen wahr werden lässt.
Der Imperator selbst schürt das von Gatowyn entfachte Feuer aus Verrat und Intriganz. Er entfesselt damit eine alles verzehrende Macht, die ihn dazu bringt, sich gegen seine engsten Vertrauten zu wenden und die letztendlich das gesamte Imperium, ja sogar ihn selbst an den Rand der Vernichtung führt.
Derweil erkennt Chadam seine Chance, sich endgültig aus dem Joch seiner vermeintlichen Bestimmung zu befreien. Doch dafür müssen er und seine unerwarteten Mitstreiter sich in die Höhle des Löwen wagen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer